Sonntag, 6. August 2017

Babysöcken für ein kleines Mädchen




Anleitung für die Babysöckchen Größe : Säugling 

Leider weiß ich nicht was ich dafür für Wolle verwendet habe . Ich denke es handelt sich um Merino Wolle . Sie ist wohl so dick , wie 6 fädige Wolle . Darum habe ich mich entschieden für ein Nadelspiel 3 . 

So auf jede Nadel 27 Maschen anschlagen . Nun wird zuerst die Rüsche gestrickt . Dafür habe ich die richtige Maschenanzahl verdreifacht . Das heißt pro Nadel keine 9 Maschen sondern 27 . Die erste Runde werden alle Maschen links gestrickt . Runde 2 nur rechte Maschen . Runde 3 2 Maschen rechts zusammen , eine Masche rechts . 4 Runde nur wieder rechte masche . 5 Runde , dabei werden die Nadeln auf 9 Maschen reduziert . Fast immer alle 2 Maschen zusammen stricken . 
Nun folgt der Schaft : 15 Runden 2 Maschen rechts und 2 Maschen links stricken . 
Die Ferse folgt nun , mit 18 Maschen für die Fersenwand , dann das Herzchen . Für den Fuß habe ich ein Perlmuster gestrickt . Das heißt : 2 Reihen 2 Maschen rechts und dann 2 Maschen links. In der dritten Reihe die Maschen versetzen um 2 Maschen . Als Schluß ist die Spitze dran . Als kleine Zugabe habe ich noch ein Herzchen auf genäht . Wünsche meinen Lesern einen schönen Sonntag . Bis bald Tina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen