Mittwoch, 15. März 2017

Socken 2017

Ja und ein paar Socken ist fertig geworden . Leider weiß ich den Namen der Wolle nicht mehr , ich weiß nur das es Merino Wolle ist . Diese ist sehr angenehm weich für die Füße .
Für die Größe 39 -39 habe ich ein Nadelspiel 2,5 gebraucht und auf jeden Nadel waren 16 Maschen .
Das Schaftmuster :
1 . 4 Maschen rechts und 4 Maschen links
2 . nur rechte Maschen
3. wie 1
4. wie 2
5 wie 1
6 . wie 2
7 . wie 1
nun folgen 4 Runden nur rechte Maschen
Danach wird gestrickt wie die vergangenen Runden
nur mit dem Unterschied 4 Maschen links und 4 Maschen rechts
Auch dann wieder 4 Runden nur rechte Maschen .
Die Rückseite des Socks sieht auch sehr schön aus .
Dann folgt die Herzchenferse .
Und klar dann der Fuß .
Hier habe ich gestrickt 2 Runden rechte Maschen und
2 Runden , eine Masche rechts und eine Masche links .
VIEL SPAß beim nachstricken .
Außerdem möchte ich noch ein paar andere Bilder veröffentlichen . Ein Bißchen Frühling aus meinem Garten .
Gestrickt habe ich noch ein paar Kindersocken . Dafür kann man gut Reste verbrauchen .
Gruß Tina











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen