Mittwoch, 15. März 2017

Anleitung für das Tuch Softy

Der Frühling ist da . Hier möchte ich mein neues Tuch Softy zeigen und klar verrate ich Euch die Anleitung .
Die Wolle heißt : Lace pailletten ( sehr weich )
Mit einer Rundstricknadel( 4 er) 3 Maschen anschlagen .
Und weiter gehts mit der Strickschrift .
Das Tuch ist sehr weich und daher perfekt für kühle Abende .
Verbraucht habe ich 2 und ein halbes Knäuel . Hätte den Rest auch noch verstricken sollen . Das hätte auch gut ausgesehen . Abgekettet habe ich mal ein wenig anderes . Und mir gefällt der obere Abschluß , der so geht :
Eine Masche rechts und eine Masche links stricken . Nun sind nur noch die linken Maschen auf der Nadel . Nun wird noch eine Reihe gearbeitet , nicht gestrickt . 2 Maschen links abheben . Die erste Masche über die 2 , Masche heben , das weiter so machen , bis zur letzten Masche . Diese Masche muss nun gut vernäht werden . Leider sieht man den schönen Rand nicht auf dem Foto . Aber einfach mal ausprobieren , das wird wirklich schön .









Außerdem habe ich mal ein wenig Wolle gewickelt . So schöne Farben habe ich , mal schauen was ich aus diesen Kostbarkeiten stricken werde . Wünsche Allen einen super schönen Frühlingstag . Gruß Tina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen