Freitag, 24. April 2015

Anleitung Kinder Socke

Kindersocken stricken , das macht doch Spaß und geht richtig schnell . Auch braucht man nur ein wenig Wolle , hier für dieses Paar habe ich 42 Gramm gebraucht . Die Größe beträgt 25 -26 , Wolle 6fach , dazu ein Nadelspiel mit der Stärke 3 . Anfang 10 Maschen auf jeder der 4 Nadeln . Bündchen und der Schaft , das sind 40 Runden 2 Maschen rechts und 2 Maschen links im Wechsel . Nun folgt die Herzchenferse . 23 Runden für den Fuß und zum Schluß die Spitze . Bei so einer kleinen Socke finde ich es schöner zum Schuß nicht mit 8 Maschen enden sondern mit 12 Maschen . So wird die Socke 16 cm lang . Und nun viel Spaß beim nach stricken . 
Zeigen möchte ich noch ein paar Highlights aus meinem Garten . Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende . Gruß Martina PS . Auch sind noch ein paar Socken entstanden in der Größe 41 . Ein Geschenk für meine kranke Nachbarin 








1 Kommentar: