Sonntag, 15. Februar 2015

Anleitung für ein Glücksblatt

Ja und heute geht der Zug . Für mein Kostüm Schornsteinfeger muste ein Kleeblatt her . Aber wo ? Keins zu finden . Ja mal schnell die Häkelnadel und grünes Catalina Garn raus gesucht  . Nach einigen Versuchen ist das dabei heraus gekommen . Ich denke man kanns erkennen ?
Der Anfang 5 Luftmaschen häkeln und mit einer Kettmasche einen Kreis bilden . In diesen 4 Bögen häkeln a 10 Luftmaschen getrennt durch eine feste Masche . Mit einer Kettmasche in die erste feste Masche gehen . Nun folgen die Bögen , in jedem die selben Maschen arbeiten : Eine feste Masche , 2 halbe Stäbchen , 2 Stäbchen , ein Doppelstäbchen, 2 feste Maschen , ein Doppelstäbchen , 2 Stäbchen , 2 halbe Stäbchen , eine feste Masche . Wieder mit einer Kettmasche in die erste feste Masche . Nun folgt der Stiel : 10 Luftmaschen und zurück häkeln 8 feste Masche . Und nochmal mit einer Kettmasche den Stiel in der festen Masche festarbeiten . Fäden vernähen und fertig .
Wünsche Allen ein schönes Wochenende : Alaaf Martina







1 Kommentar: