Sonntag, 29. Juni 2014

Anleitung bunter Ringelloop

So das ist ein Loop , der auf jedes Oberteil paßt . Die Wolle heißt Noro Taiyo 4 Ply .
Viel erklären zum Muster ist nicht nötig . Mit der besagten Wolle 160 Maschen anschlagen und das  auf eine 4 er Rundstricknadel ( das Band sollte 60 cm sein ) . Nun immer im Wechsel 3 Runden linke Maschen und 5 Runden rechte Maschen . Enden klar mit 3 Runden linke Maschen . Abketten , Fäden vernähen und fertig . Was ich noch nicht erwähnt habe  ist, der Loop passt einmal um den Hals . Wünsche allen einen schönen Sonntag . Gruß Martina



Dienstag, 24. Juni 2014

Ans Loop

Der Loop ist einfach und schnell zuhäkeln  . Die Wolle und die Anleitung dazu gibts bei : http://blij-dat-ik-brei.blogspot.de/. Danke für die schöne Idee Ans und Jeanet . Gruß Martina 





Samstag, 14. Juni 2014

Lang Mille Colori und Opal Sockenwolle

Heute ist der Tag der Handarbeit . Heute wird gestrickt , gehäkelt . Da ich leider kein Auto habe , kann ich nicht mit machen in einem Wollgeschäft . Auch habe ich eine  Bänderdehnung am linken Handgelenk. Das erschwert das arbeiten . Aber stricken geht , gott sei dank . 2 Teile sind fertig geworden . Einmal mal wieder ein Tuch aus der super tollen Wolle von Land die heißt : Mille Colori ( mit einem Gitzerfaden ) Das Muster gibts gratis im Internet . Das heißt die V Welle . Ist auch schon mein 2.
Ich mag sehr gerne Sockenwolle , die kunterbunt sind . Keine lange Überlegung , die Opal Wolle muste mit mir nach Hause . Das Muster heißt Harmonie Socke und ist ebenfalls gratis im Internet zufinden .
Genug geschrieben , wünsche Allen ein wunderschönes Wochenende . Gruß Martina




Montag, 9. Juni 2014

Kuschelkissen aus Regia Softiy

Nun ist es geschafft , mein Kuschelkissen ist fertig . Gehäkelt habe das Kissen mit Regia Softy und Fransengarn Reste . Mein Schrank der voll von Wolle und ich möchte mal ein wenig Platz bekommen .
Das Kissen ist gehäkelt mit dem einem Granny Muster . Wünsche nun Allen noch ei schönes Pfingstfest . Vielleicht wirds heute Abend ja ein wenig kühler . Gruß Martina

Sonntag, 1. Juni 2014

Zeitlos und Roompot Marina in Kamperland

So nun ist wieder ein Tuch fertig . Auch das ist fernseh tauglich . Das Tuch wird verkauft für einen guten Zweck in Langerwehe beim Sommermarkt . Die Anleitung stammt von :
http://knitcatsgestrick.blogspot.de/
Ein toller Blog . Freue mich immer wenns dort was Neues zusehen gibt . Wünsche Allen einen schönen Sonntag . Gruß Martina