Sonntag, 26. Januar 2014

Handschmeichler , Wellenbaktus und eine Netztasche

So heute möchte ich drei Teile zeigen , die nun endlich fertig sind .
Der Wellenbaktus habe ich schon öfters gestrickt . Ein tuch was sehr einfach zu stricken ist .
Die Anleitung oder der Link zur Anleitung ist im ersten Post . Die Wolle ist von Noro . Ein tolles Garn , was überrascht mit seinen Farben .
Die Netztasche habe ich mir ausgedacht . Die Wolle weiß ich nicht wie die heißt . Ich vermute Catalina . Ist auf jeden Fall ein Baumwollgarn . Ich denke für so ein Netz die beste Lösung .
Das dritte Bild sind Handschmeichler . Das macht Spaß sie zu tragen und auch zu stricken .
Die Wolle ist ein Rest Sockengarn . Die Anleitung findet man :
http://www.andrellaliebtherzen.de/epages/63495025.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63495025/Categories/Category2/anleitungen_ebooks


Wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag . Gruß Martina 


Montag, 20. Januar 2014

Schirmhaspel

So gerade habe ich mein Geburtstagsgeschenk mal ausprobiert . Und es klappt wunderbar .
Immer öfters bekomme ich Wolle geschenkt , die leider nicht gewickelt ist .
Da meine Männer es hassen , mir zu helfen , beim wickeln , muste eine Schirmhaspel her .
Und nun ist es mir egal ob die Wolle gewickelt ist oder nicht . Ich denke , einen Wollwickler brauche ich nicht . Das wickeln geht auch per Hand . Wünsche allen eine schöne Woche . Gruß Martina


Freitag, 17. Januar 2014

Ein kleiner Gruß

Habe mir heute ein Blümchen gegönnt . So ab und zu sollte man, oder Frau das machen . Oder auch ein schönes Knäuel Wolle . Da ich diese Woche Geburtstag hatte , habe ich von meiner Freundin selbst gefärbte Wolle geschenkt bekommen . Und diese ist wunderschön . Wünsche allen ein schönes Wochenende . Gruß Martina 



Sonntag, 12. Januar 2014

Ein perfekter tag

Das muß ich noch eben posten . Hatte heute einen perfekten Tag in Arnemuiden .
Zuerst einen kursus für Entelac mit gemacht . Dann lecker gegessen und dann noch beim Breicafe mit gemacht . Wow , das war richtig toll . Vielleicht darf ich das ja noch einmal erleben . Außerdem habe ganz viele nette Leute kennen gelernt -
http://blij-dat-ik-brei.blogspot.nl/2014/01/breicafe.html

http://wiekevankeulen.blogspot.nl/

http://vanannashand.blogspot.nl/


http://www.lupineke.blogspot.nl/


http://creariet.blogspot.nl/



http://nellekemaaktvanalles.blogspot.nl/


http://www.jellina-creations.nl/

http://annekeadmiraal.blogspot.nl/

http://drie-appels-voor-nehalennia.blogspot.nl/

und noch viele Andere . Hier noch meine Fotos vom wunderschönen Tag . Gute Nacht Martina











Donnerstag, 9. Januar 2014

Drachenschwanz und Lollipop Tuch

So Drachenschwanz ist fertig . Mußte ihn ein wenig verschönern mit Swarovski Kristallen . Außerdem habe ich die Abschlußkante gestrickt .
Und klar das nächste Tuch ist angestrickt . Das heißt lollipop tuch .
 Eine Gemeinsamkeit besteht , für jedes Tuch brauche ich nur 1 Knäuel Wolle . Und beides sind Sockengarne .
Bei facebook gibts eine Gruppe , die Nadelspiel heißt . Dort finde ich ganz viele Ideen zum stricken , häkeln und Anderes . Auch zeigen die Mitglieder neu gekaufte Wolle . Da wird man manchmal eifersüchtig .
Wünsche einen schönen Abend . Gruß Martina


Montag, 6. Januar 2014

Drachenschwanz

Hallo Jo
Du überraschst mich immer mit einem schönen Knäuel Wolle . Dankeschön für die Scheepjes Wol .
Bei Facebook ist ein Virus ausgebrochen , der heißt : Drachenschwanz . Es läßt sich leicht stricken und mit dem passenden Garn siehts auch schön aus . Hier nun mein angefangener Drachenschwanz .    .http://www.ravelry.com/patterns/library/drachenschwanz .                                                            Außerdem habe ich , wie fast immer , Heimweh nach zeeland . Dazu auch noch ein paar Bilder . Gruß Martin




a