Montag, 20. Oktober 2014

Farben Künstlerin In Arnemuiden

Das muß ich hier un bedingt mal zeigen . Meine Freundin aus Arnemuiden färbt Wolle .
Die Farben sind super schön  . Man oder ich weiß nie so richtig für welchen Bollen ich mich entscheiden soll .Am liebsten möchte ich alle mit nehmen , doch das geht leider ja leider nicht .Mit den Neuen  m uß mir noch überlegen was ich damit stricken werde . Aber kommt Zeit kommt auch rat .  Danke Jo dafür und für das Herz .
Übrings kann man diese Wolle bei Jeanet in Arnemuiden am Markt kaufen . Und noch viele schöne andere Wolle .







http://blij-dat-ik-brei.blogspot.de/
Was mir auch gut gefallen hat, ist , es gibt eine Ausstellung in der alten Werft  in Arnemuiden . Die Ausstellung zeigt die verschiedenen Pullover , die die Fischer auf hoher See getragen haben .
Die Seemänner erkennt man an ihrem Strickmuster , das typisch ist , für den Ort , wo er zu Hause ist . Also ein Fischer aus Vlissingen , hat das Muster von Vlissingen . Und so weiter .
 Und die Muster sind richtig schön .Man kann sie auch nachstricken . Toll , der Eintritt ist frei . Und das beste zum Schluß ( Geheim Tip ) in der alten Werft kann man das Meer rauschen hören . Ein Besuch lohnt sich .
So genug gezeigt für heute . Gruß Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen