Samstag, 24. März 2012


neues von meinen katzen


Dienstag, 20. März 2012

nadelkissen gehäkelt

http://lukreativ.blogspot.de/search/label/H%C3%A4keln
für mein neuues hobby brauche ich ein nadelkissen . auf dem schönen blog habe für dieses kissen die anleitung gefunden . ist ganz einfach nachzuhäkeln . nur habe ich in der mitte eine kleine blume ( gehäkelt ) und einen swarovskiknopf genäht . das garn ein rest von gelb und weißer baumwolle . gruß martina 

Sonntag, 18. März 2012

beweisfoto socke

nach vielen versuchen und einigen gekauften büchern habe ich es nun geschafft eine socke mit ferse zustricken . geholfen hat mir anneliese raab ( handarbeits geschäft in langerwehe ) . vielen dank anneliese . bestimmt bleibts nicht bei dem einen paar bestimmt werden es viele neue socken geben in meinem schrank , klar selbst gestrickt . es macht richtig viel spaß . morgen ist klöppelabend auch das macht lust auf mehr . gruß martina

Dienstag, 13. März 2012

3 mal osterdeko



häkelspitze für große ostereier


so nun 2 große ostereier fertig . einmal habe ich ein schokoladenei umhäkelt ( in den niederländischen farben ) und eine kerze . da es richtig  spaß macht , werde ich noch einige ostereier umhäkeln . gruß martina

ostereier verschönern mit einer häkelspitze

brügger häkeln

http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=165076#post165076
geht ganz schnell und ist einfach zuhäkeln . bei der handarbeitsfrau gibts sogar einen bebilderten lehrgang dazu . man könnte die deko noch verschönern mit satin bänder . gruß martin

Mittwoch, 7. März 2012

kleiner clown gehäkelt

das macht richtig spaß die kleinen kerle zuarbeiten . diesesmal hat er einen  kleinen  swarovskistein in seinen händen . gruß martina

Dienstag, 6. März 2012

mütze

nebenbei habe ich nocheinmal eine mütze angefangen zustricken . da diese sehr in sind bei den jungen leuten , ist das nun die 3 . geht schnell , da kein umschlag oder ein pudel gebraucht wird . gruß martina

knöppeln

gestern hatte ich meinen ersten knöppelabend mit mary rose . sie knöppelt schon über 20 jahre und ist eine wahre meisternin . treffen alle 2  wochen in langerwehe bei anneliese raab (
http://ulhaus.de/) es macht richtig spaß die klöppel zubewegen . frau rose leitet den kursus und hilft  gerne wenn ich nicht weiter weiß und zeigt mir und den anderen viele neue ideen . ich kanns jedem empfehlen wer gerne handarbeite das auch zuerlernen . gruß martina

Freitag, 2. März 2012

kleiner clown gehäkelt


so nach langer zeit habe ich nochmal gehäkelt . zur zeit lese und stricke ich mehr . da ich ein kleines mitbringsel brauche , habe diesen clown gehäkelt . die wolle ist bravo und den kopf habe ich bei amazon gefunden . normalerweise habe den kopf auch gehäkelt , doch das hat mir nie so richtig gefallen . so ist er schöner . ich hoffe meiner bekannten gefällt der kleine kerl . gruß martina