Samstag, 10. November 2012

4. anleitung für ein weihnachtslicht

das licht ist gestrickt , wie auch die anderen mit 4 fach regia garn . pro nadel 18 maschen aufnehmen , also 18 mal 4 . erste reihe stricken nun eine reihe mit dem zopfmuster ( 3 maschen stricken , 3 maschen auf eine hilfsnadel legen und hinter der arbeit legen und die kommenden 3 maschen rechts stricken , nun die maschen auf der zopfnadel . das gleiche wir nun umgekehrt gearbeitet . das heißt ; 3 maschen vor die arbeit mit einer hilfsnadel legen , drei maschen stricken und nun die maschen auf der zopfnadel . ) nun folgen 8 reihen nur rechte maschen . dann wieder eine reihe zopf . wenn die richtige höhe erreicht ist , stricke ich noch 5 zusätzlichen reihen , die dann zusehen sind , wenn ich das licht umdrehe . darauf steht das licht . nun den faden abschneiden , den mit einer nähnadel durch alle maschen ziehen . ein wenig anziehen und die fäden vernähen . den schlauch über das windlicht oder kerze ziehen . wer möchte , kann noch das licht mit ein paar perlen verschönern . gruß martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen