Donnerstag, 8. Dezember 2011

postkarte umhäkeln

die idee habe ich aus dem internet . irgendwo gesehen und dann nach gemacht . eigentlich sieht das ganz einfach aus , doch beim machen ist es doch nicht so . eine schöne karte aussuchen okay , aber nun macht man die löcher in die karte . die löcher vom locher sind zu groß , der 2. versuch war mit dem locher mit dem man löcher in einen gürtel arbeiten kann , auch das hat nicht geklappt . der 3 . versuch mit einem locheisen das geht dann so . die löcher könnten aber noch etwas kleiner sein . ist aber schwierig . nun wird gehäkelt , in jedes loch 2 feste maschen und trennen mit 2 luftmaschen . die 2. runde in die bögen 5 doppelstäbchen und trennen mit einer festen masche in die mitte der 2 festen maschen der vorderreihe . nun ein band drehen , für die aufhängung . fertig . man kann dazu karten nehmen , die man aufbewahren möchte , die von lieben freunden kommen . gruß martina

1 Kommentar:

  1. sensationell...das werden meine Weihnachtskarten für das kommende Jahr(also ohne Aufhängung)
    Karten kann ich ja jetzt überall kaufen ;-)
    Vielen Dank für diese tolle Anregung!!!
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen