Dienstag, 16. August 2011

neue wolle

nun möchte ich euch meine neue wolle zeigen . sie ist traumhaft schön , tolle farben und auch angenehm weich in der hand . gekauft habe ich sie bei zauberwiese . den tip hat mit heike gegeben . bestimmt ist das nicht meine letzte bestellung . auch die namen verleiten zum kauf wie blütenduft und wassrestrudel
leider kann ich noch nichts fertiges zeigen . ich habe große probleme beim stricken mit der spanung des fadens . man soll den faden um den kleinen finger wickeln , 2 mal um den zeigefinger . aber das klappt nich so richtig bei mir . vielleicht kann mir jemand helfen ? ich würde mich riesig darüber freuen .
das stricken mit dem strickding klappt auch nicht so richtig , denn bei der größe l habe ich mich vertan und schon mal falsch gewickelt . da ich nun auch eins in größe ma habe , passiert das nicht mehr , denn die nadeln laufen nach oben etwas mehr zusammen . vielleicht kann ich die nadeln beim l etwas zusammen drücken .
ich habe es geschafft eine socke zustricken , doch leider sind 2 löcher aufgetaucht . ich weiß nicht so recht wo der fehler liegt , entweder habe ich zulocker abgehoben oder ich habe , was ich eher glaube , den verkehrte schlinge zu zunehmen benutzt . ich werde wohl wieder aufribbeln . bis bald martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen